WoW Dragonflight: Beta mit Charakter-Kopie und Addon-Support

WoW Dragonflight: Beta mit Charakter-Kopie und Addon-Support (1)

Die Beta von WoW: Dragonflight ist gestartet und hat im Gegensatz zur Alpha zwei wichtige Features am Start: die Erstellung von Kopien eurer Retail-Charaktere sowie die Unterstützung von Addons.

Wir haben bereits darüber berichtet, dass die Blizzard-Verantwortlichen aus der Alpha von WoW: Dragonflight ohne große Vorankündigung eine Beta gemacht haben. Falls ihr euren Launcher noch nicht gecheckt, aber Lust auf einen frühzeitigen Trip zu den Dracheninseln habt, dann holt das am besten sofort nach. Offenbar haben die Entwickler zahlreiche Einladungen für die Beta verschickt.

Jetzt mit Retail-Chars und Addons!

Im Gegensatz zu den Alpha-Testern habt ihr dann auch gleich vom ersten Tag an Zugriff auf zwei wichtige Features. Zum einen könnt ihr nach der Erstellung des ersten Beta-Charakters die Funktion "Charakter kopieren" der Charakterauswahl nutzen, um eure Retail-Charaktere in die Beta zu holen. Alternativ könnt ihr euch aber auch neue Stufe-60-Charaktere erstellen, mit denen ihr euch sofort auf die Level-Phase von Dragonflight stürzen könnt.

Wer dabei nicht auf seine Addons aus Retail-WoW verzichten will, der kann diese mit Abstrichen sogar in der Beta nutzen. Kopiert dafür zum Beispiel die entsprechenden Ordner aus dem WoW-Installationsverzeichnis (_retail_/interface/addons) in das Beta-Verzeichnis (_beta_/interface/addons). Wichtig: Erst wenn ihr Modifikationen installiert oder rüberkopiert habt, tauchen in der Charaktererstellung sowie im Spielmenü die altbekannten Auswahloptionen für "Addons" auf.

Beachtet dabei, dass viele Addons noch nicht für Dragonflight angepasst wurden und daher Fehler verursachen können. Bevor ihr Addons installiert, mit denen ihr das User Interface anpassen wollt, solltet ihr zudem erst einmal den neuen HUD-Bearbeitungsmodus ausprobieren. Eventuell merkt ihr dann ja, dass ihr das entsprechende Addon gar nicht mehr braucht.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top